Dienstag, 21. Juli 2015

Ein Ort für Ideen

Vielleicht kennt ihr das ja auch: ihr habt kreative Ideen, die ihr in nächster Zeit umsetzten wollt, sie schwirren im Kopf herum und wenn man Pech hat sie sind dann genauso schnell wieder vergessen, wie sie gekommen sind. So, oder so ähnlich, ging es mir in letzter Zeit häufiger und wenn ich dann mal etwas Zeit hatte zum basteln und kreativ sein, fehlten mir die Ideen. 

Dem wollte ich Abhilfe schaffen und habe mir deshalb ein kleines Tag-Album gebastelt, in welchem ich alle meine Ideen festhalten kann. 


Den Schriftzug "Make Something Beautiful" fand ich sehr passend für ein Ideenbuch und dieser schmückt somit das Cover. Gebunden ist das ganze mit einem kleinen Buchring, somit kann ich mein Album ständig erweitern.


Der Innenteil besteht aus verschiedenen Tags, gemusterten Papieren, die zu Tags geschnitten sind und ein paar 3x4 Project Life Karten. Aufgeteilt habe ich das Album in verschiedene Kategorien, für mich persönlich funktioniert die folgende Aufteilung ganz gut:
  • Eine To-Do-Liste mit Aufträgen oder Geschenken, die ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigt haben muss
  • Ideen für (Mini-)Alben
  • Layoutideen
  • Papeterie Projekte
  • Karten
  • Deko
  • Verpackungen
  • Techniken die ich ausprobieren möchte
 

Das Album habe ich vor circa einem Monat angelegt und es hat mir bereits gute Dienste geleistet. Ich kann jetzt die Zeit, die mir zum basteln zur Verfügung steht, viel gezielter nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen