Dienstag, 28. Juli 2015

Glückwunschskarten zur Geburt

Heute habe ich zwei Glückwunschskarten zur Geburt für euch. Es gleicht ja immer einem Wunder, wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Und natürlich gehört dann für mich auch eine liebevolle, selbstgestaltete Karte und ein kleines Geschenk dazu.


Die Karten heute unterscheiden sich, wie ihr sehen könnt, nur in der Farbwahl des Sternes. Für ein kleines Mädchen habe ich einen rosafarbenen Stern ausgestanzt und für einen Jungen natürlich blau. Ich habe es ja sonst nicht so mit Stereotypen, aber bei Babysachen darf es ruhig mal in der "passenden" Farben sein.



Der ausgestanzte Kreis ist mit grauem Cardstock hinterlegt, allerdings war mir der Kontrast zwischen der Farbe des Sterns und dem grau zu extrem und daher habe ich noch ein Stück Vellum drübergelegt, was das grau dann ein bisschen ein bisschen heller macht.


Zusätzlich habe ich noch ein Stück Leinenfaden zur Schleife gebunden und unten einen kleinen Schriftzug aufgestempelt. Ich finde ja, dass so ein "Willkommen" einfach wunderbar mit auf einer Glückwunschkarte zur Geburt passt. An dem Stempel mag ich besonders, dass er so "selbstgeschrieben" aussieht.


Hinter den gemusterten Stern, habe ich übrigens auch nochmal einen ausgestanzten Stern aus Cardstock in passender Farbe geklebt. So erhält der Stern mehr Dimension, das ganze ist dann natürlich auch mit 3D-Klebepads aufgeklebt.


Eine Karte wurde bereits verschenkt und in nächster Zeit wird es bei uns im Freundeskreis sicherlich noch reichlich Gelegenheit geben, um diese Karten zu verschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen