Samstag, 11. Juli 2015

Minialbum Mallorca

Unser Mallorca Urlaub ist mittlerweile über 2 Jahre her, aber ich bin immer noch begeistert von der Insel. Was den meisten ja gar nicht bewusst ist - und mir auch nicht bewusst war: Mallorca ist sehr viel mehr als der Ballermann oder andersrum, der Ballermann ist nur ein ganz klitzekleines Stück Mallorca. 


Im Juni habe ich mir das Kit der Scrapbookwerkstatt gegönnt, da ich die Papier und Embellishment Auswahl einfach unglaublich toll finde. Unter anderem war in dem Kit ein Bogen von Crate Paper, der sich in eine Vielzahl Tags zerschneiden ließ.
Die Farben sind so schön sommerlich und eignen sich hervorragend für Sommerurlaubsbilder. Aus den Tags habe ich also ein Album erstellt, welches durch einen Leinenfaden zusammengehalten wird. Damit das Album ein wenig geschützt ist, habe ich noch eine Art Verpackung gestaltet. 


Die erste Seite besteht aus Vellum und ich habe Korksticker von Crate Paper verwendet, ich finde es ganz schön, dass man dahinter schon das Foto erahnen kann. 


Beim scrappen halte ich mich meistens mit Embellishments zurück, auf diesen Seiten snd nur ein paar kleine Enamel Dots und ein Wood Veneer zum Einsatz gekommen.


Ich mag es, wenn sich unterschiedliche Größen in einem Tag-Album abwechseln, daher kommen immer mal wieder große und kleine Tags zum Einsatz.


Das Foto ist im Hafen von Palma aufgenommen und ich liebe die Abendstimmung am Meer. Der Schriftzug "love" war ursprünglich weiß, aber irgendwie gefiel mir das persönlich nicht so gut, also habe ich kurzerhand den Schriftzug mit Kleber nachgezogen und mit Glitter bestreut.


Ich habe ehrlich gesagt, dass erste Mal mit einem Kit gescrappt. Und ich bin begeistert, wie leicht das scrappen von der Hand geht, wenn man nicht ewig durch seinen Fundus wühlen muss, um passende Papiere, Alphas und Embellishments zusammenzustellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen