Dienstag, 25. August 2015

Aller Anfang ist schwer

Wie auch auf meiner "Über mich" Seite zu lesen, bastel ich seit etwas mehr als drei Jahren meine eigenen Karten. Und zu Anfang habe ich auch jede einzelne von ihnen fotografiert (das hat zwischendurch ein wenig nachgelassen - jetzt durch den Blog freue ich mich, dass ich meine Werke wieder vermehrt fotografiere). 

In meinem heutigen Blogpost möchte ich euch also meine ersten Karten zeige und der Titel "Aller Anfang ist schwer" ist eher mit einem leichten Augenzwinkern zu verstehen. Denn ich war (und eigentlich bin ich es immer noch) auf jede einzelne Karte unglaublich stolz, die ich selber gemacht habe. Rückblickend merkt man aber auch erst, wie sehr sich der eigene Stil verändert - aber im Grunde genommen ändert sich aber auch der Stil innerhalb der ganzen Scrapbooking Szene.

Noch eine Anmerkung, bevor ich euch die Fotos zeige! Die Qualität der Fotos ist z.T. unterirdisch. Damals hatte ich zwar eine Spiegelreflex, aber noch keine Ahnung von einem manuellen Weißabgleich, unterschiedlichen ISO Zahlen oder was für ein Hintergrund passend sein könnte. Ich bin immer noch bei weitem kein Fotoexperte, aber ich finde mittlerweile kann man sich meine Fotos besser ansehen ;).

So jetzt aber los: Unten ist meine allerallerallererste selbstgestaltete Karte zu sehen. Ich besaß damals den Fliegenpilz Stempel, ein Alphabet Stempelset und ein rotes Stempelkissen. Außerdem hatte ich eine beachtliche Sammlung von zwei Washi Tape Rollen und das Papier habe ich mir im örtlichen Bastelladen geholt. 


Bei der unteren Karte hatte ich dann anscheinend schon Brads gekauft und ein weiteres Washi durfte in meiner Sammlung Platz finden. Außerdem habe ich Webband aus meinem Nähbestand genutzt. 


Auch auf einer anderen Karte habe ich mit Stoff experimentiert, hier dann aber wirklich zum ersten und letzten Mal (ich glaube meine Oma hat sich damals trotzdem über die Karte gefreut). 


Kurz darauf habe ich Stampin Up entdeckt und meine erste Stampin Up Party mit Arbeitskolleginnen und Freundinnen bei Sabine "gefeiert". Und auf einmal hatte ich dann auch mehr Auswahl. Als erstes ist u.a. das Set French Foliage bei mir eingezogen und ich finde es immr noch ganz toll. Ein Kreisstanzer, Stempelstifte und ein Stempelset mit Grüßen waren auch bei meiner ersten Bestellung dabei.



Am Anfang habe ich übrigens auch ganz wild verschiedenstes Papier eingekauft, hauptsache günstigt. Heute achte ich viel mehr auf Qualität und Farbe, bevor ich mir etwas kaufe. Aber anfangs muss man ja wirklich einfach alles haben! ;)



Besonders gut gefällt mir auch immer noch der Fahrradstempel und jetzt wo die Aquarelltechnik wieder stark im kommen ist, habe ich beschlossen, dass noch mehr "Umriss-Stempel" (ihr wisst was ich meine) bei mir einziehen müssen. Damals hatte ich aber noch keine Ahnung von colorieren und daher habe ich das Rad einfach mit Stempelstiften ausgemalt.


Natürlich muss man auch mal ausprobieren, ob man auf Karten nähen kann ;).


Und als letztes kommt eine Karte, die zwar auch schon ein wenig älter ist, die mir aber vorm Stil immer noch gut gefällt. Ich hatte irgendwo im Internet eine ähnliche Karte gesehen und habe meine ein wenig angepasst. Sie war damals eine Geburtstagskarte für meinen Freund. 


So, das war ein kleiner "Ausflug" in die Vergangenheit. Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir und jetzt würde ich von euch gerne wissen, wie es euch ergeht, wenn ihr Fotos von alten Werken anschaut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen