Donnerstag, 20. August 2015

Glückwunschkarte zum neuen Heim

Vor knapp zwei Wochen waren wir auf einer Einweihungsparty eingeladen und zu diesem Anlass benötigte ich natürlich eine Glückwunschskarte. Als ich überlegte, was für eine Karte ich machen könnte, fiel mir ein Stanzseit von Marianne Design ein, dass ich gerade für diesen Anlass, vor knapp 2 Jahren gekauft hatte.

Damals war schon klar, dass ich eine Bigshot zum Geburtstag bekommen würde und damit ich dann, wenn es soweit ist, auch direkt loslegen kann, habe ich mich schon vorher in verschiedenen Onlineshops mit Stanzen eingedeckt. Zu dieser Zeit waren die Grachtenhäuser von Marianne Design im Angebot und da musste ich natürlich zuschlagen (weil man auch so oft Karten zur Hauseinweihung braucht ;)). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Formen von Marianne Design häufig nicht so schön finde, aber in die Häuser habe ich mich direkt verliebt. Toll ist auch, dass die Stanzen nicht nur ausschneiden, sondern in einem zweiten Schritt auch noch prägen.


Ich habe direkt zwei Karten gebastelt, und die mit dem helleren Hintergrund wurde dann verschenkt. Die Häuser sind aus farblich zusammenpassenden Papierresten ausgestanzt.


Die Karten haben eine Größe von 10,5 x 10,5cm, mir gefiel ein quadratisches Format zu den Häusern einfach am besten.


Der kleine Schriftzug "best wishes" ist - natürlich - in gold embosst.


Die Häuser habe ich übrigens noch mit weißem Cardstock hinterlegt, weil ich es nicht so schön finde, wenn man durch die Fenster das Hintergrundpapier sehen kann.


Auf Abstandsklebepads habe ich dann verzichtet, da die Häuser sich durch die zusätzliche Schicht Papier sowieso schon ein wenig vom Hintergrund abheben.


Die Beschenkten haben sich auf jeden Fall sehr über die Karte gefreut. Wie ist das bei euch, kauft ihr auch manchmal eine Stanze auf Vorrat, um für ein bestimmtes Ereignis gewappnet zu sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen