Mittwoch, 12. August 2015

Kanada-Album mit der Journey Kollektion (mit Video)

Bei Instagram hatte ich ja schon einzelne Fotos gepostet und jetzt hat es das Album endlich auch auf meinen Blog geschafft. Schon seit einem Jahr liegen die Bilder von unserem Kanada Urlaub auf meinem Rechner und bis auf ein Mini-Album für meinen Freund hatte ich bisher noch nichts mit ihnen angestellt.
Ich glaube wir haben in dem Urlaub über 1000 Fotos gemacht, von denen dann schlussendlich 180 ins "Best-Of" gekommen sind. Aber auch 180 Fotos sind einfach viel zu viel für ein Urlaubsalbum und trotzdem wollte ich möglichst viele von ihnen verwenden. Also war klar, dass ich ein etwas größeres Album benötige und nachdem ich mich dann vor ein paar Wochen tatsächlich mal an eine Ringmechanik getraut habe, wusste ich: mein Kanada Album braucht eine Ringbindung. Kurze Zeit später bin ich dann auf irgendeinem Blog über die Journey Kollektion von Crate Paper gestolpert und sie hat mich quasi angefallen (den Grund dafür erfahrt ihr im Video ;)). Ab da stand die Idee für mein Album.


In dem Album sind dann schlussendlich knapp etwas über 50 Fotos untergekommen. Und da ich bei weitem nicht alle Seiten fotografieren wollte, habe ich mich gewagt ein Video zu erstellen. Wer mag schaut gerne mal rein (an der Qualität muss ich leider noch ein wenig arbeiten, aber es war ja auch der erste Versuch). 


Für diejenigen die doch lieber Bilder schauen, habe ich trotzddem ein paar Fotos vorbereitet. So sieht das gute Stück von oben aus. Ich denke mal von Mini kann man hier nicht mehr sprechen.


Die Innenseite haben die Größe von 6x6 Inch. Ich hatte mir Designerpapier, Korksticker, Die Cuts, Wood Veneers und Sticker aus der Kollektion bestellt. Und ich war überrascht, wie schön und leicht sich alles kombinieren ließ.


Das Journaling habe ich mit meiner Schreibmaschine auf Transparentpapier geschrieben. Das Album ist gewissermaßen nach Kapiteln aufgeteilt und zu jedem Kapitel habe ich ein bisschen was erzählt.




Zum Teil habe ich im Album auch Flyer eingebaut, wie hier unten zu sehen ist. Den Lageplan habe ich so gefaltet, dass er ins Album passt und passend dazu konnte ich auch noch ein paar der Dino Fotos unterbringen.



Unten seht ihr die Karte von dem Nationalpark in dem wir zwei Nächte in einem Tipi übernachtet haben. Ich habe mit Hilfe von verschiedenen Stickern unseren Campingplatz und die zwei Wanderungen die wir unternommen haben markiert. Die Karte befindet sich natürlich auch im Album.


Und im Nationalpark hatten wir auch das Glück jede Menge Tiere zu sehen, ganz viele Chipmunks, Bären, einen Weißkopfadler, ein Murmeltier ....





Ich hoffe euch hat das Video bzw. die Bilder von meinem Album gefallen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis, im Prinzip ist es genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen