Dienstag, 4. August 2015

Traumfänger Karte

Bei der Entstehung dieser Karte hat alles mit einer Schneidedatei aus dem Silhouette Store angefangen. Es gab zwei tolle Federn als kostenlosen Download der Woche und da ich Federn einfach lieeeeeeeeebe, wurde die Datei schnellstens runtergeladen. Ich habe die Federn ein wenig kleiner gemacht, da mir die Originaldatei ein wenig zu groß wart und danach hatte mein Maschinchen ganz schön zu arbeiten. Ich habe so viele Federn wie nur möglich auf einen A4 Cardstock platziert und das waren wirklich einige. Ich habe mich für einen Karton in weiß entschieden, da ich die Federn gerne einfärben wollte. Und so habe ich mit meinen Stempelkissen und dem Ink Blending Tool gespielt. Am Kiel der Federn sind die Farben kräftiger aufgetragen und nach oben hin, habe ich sie ausgeblendet. 

Und als ich dann fertig war mit meinen ganzen Federn stellte sich die Frage: Was nun? Auf ein Bild, welches ich bei Instagram postete, schlug Ines vor, dass man doch eine Art Traumfänger aus den Federn machen könnte.

Die Idee gefiel mir außerordentlich gut und so ist letzten Endes folgende Karte aus meinen Federn entstanden.


Der Kreis ist mit Stanzformen und der Bigshot augestanzt und mit Vellum hinterlegt. Die Federn habe ich an Nähgarn geknotet.


Der Stempel ist von einer Kesi Art Stempelplatte und passte einfach so gut zum Traumfänger. Und natürlich ist er - haha, wie könnte es anders sein - in gold embosst.


Zusätzlich habe ich mit einem Stempel Kleckse auf den Hintergrund gestempelt und ebenfalls embosst, aber nicht etwa in gold, sondern in weiß. ;)


Insgesamt ist diese Karte ganz anders als meine bisherigen Werke. Ich glaube, sie ist ein bisschen "scrappiger", aber mir gefällt sie ganz gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen