Dienstag, 15. September 2015

10 Karten auf einen Streich

Vor ein paar Wochen waren Steffi und ich bei Sabine zum Stempelabend. Sabine hatte schon im Vorfeld angekündigt, dass wir mit Stempeln eigenes Designpapier herstellen werden. Steffi war - glaube ich - zunächst ziemlich erschlagen, als sie hörte, dass wir nicht eine, sondern ZEHN Karten basteln sollen. Aber mit Hilfe der "One Sheet Wonder"-Technik, ist dies kein Hexenwerk, wie wir an dem Abend noch feststellen sollten. 

Ich finde diese Technik/Idee auf jeden Fall ziemlich toll und werde sie sicherlich nochmal wann anders "nachmachen". Ansonsten würde ich NIE im Leben in so kurzer Zeit zehn schöne Karten fertig stellen. 

Jetzt will ich aber gar nicht mehr lange schwafeln, sondern zeige euch anstattdessen lieber meine Ausbeute:








Bei einer Karte habe ich auf das bestempelte Papier verzichtet und anstattdessen den tollen Hintergrundstempel wirken lassen. 


Und eine Karte habe ich bei Sabine nicht mehr zu Ende gemacht und sie musste erstmal unfertig mit nach Hause. Ich hatte noch ein dreieckiges Designerpapier über, konnte mich damit aber nicht so recht anfreunden. 


Daher habe ich es zu Hause kurzerhand zerschnitten und am Ende ist folgende Karte entstanden. 


Und falls jetzt jemand mitgezählt hat - es sind nur neun Karten und ich schrieb ja die ganze Zeit von zehn. Die Lösung des Rätsels ist denkbar einfach. Mein Freund benötigte eine Karte für eine Geburtstagsfeier. Schlau wie wir sind, haben wir vorher extra ein Foto davon gemacht, damit ich die Karte auf dem Blog zeigen kann - leider hat mein Freund das Foto dann von seiner Kamera gelöscht, ohne das wir eine Kopie auf den PC gezogen haben.

Insgesamt sind die Karten vom Stil her anders als meine restlichen Werke, aber nichtsdestotrotz gefallen sie mir sehr gut. Schön fand ich auch, dass jeder bei Sabine einfach frei drauf los werkeln konnte, ohne sich an eine Vorlage halten zu müssen. Wir durften wirklich alle verfügbaren Stanzen, Stempelsets und Prägefolder benutzten und das habe ich zumindest ausgenutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen