Samstag, 5. September 2015

Ein Babyalbum für Henry

Meine engste Freundin aus Studienzeiten (die es nach dem Studium leider wieder zurück in den Norden gezogen hat) hat Nachwuchs bekommen - und natürlich sollte es zur Geburt auch ein persönliches Geschenk sein. Neben einer selbstgebastelten Karte (die ich euch nächste Woche zeige) macht sich außerdem ein Babyalbum, in welchem die kleine Familie das erste Lebensjahr von Henry festhalten kann, auf den Weg nach Norddeutschland. 


Von einem meiner zahlreichen TKMAxx Einkäufe hatte hier noch ein "Storytime" 6x6 Paperpad von Studio Calico. Die Muster und Farben sind einfach perfekt für einen kleinen Jungen. Dementsprechend war auch das Format des Album schon vorgegeben. Zufällig hatte ich auch noch zwei Graupappen im selben Format hier, so das ich mir das lästige zuschneiden ersparen konnte.

Um den Einband noch ein wenig persönlicher zu gestalten, findet sich auf dem Cover der Name des neuen Erdenbürgers. Die Buchstaben sind von American Crafts und haben eine weiße Stoffoberfläche, die sich beliebig einfärben lässt. 


Die erste Doppelseite sieht folgendermaßen aus: 


Auf allen anderen Doppelseiten befindet sich links eine kleine Karte mit dem jeweiligen Monat und auf der rechten Seite Platz für ein Foto im Format 9x13. So kann man ohne viel Aufwand die Erinnerungen an das erste Lebensjahr festhalten. 





Zum Schluß habe ich noch einen kleinen Umschlag eingeklebt, in welchem man z.B. eine Haarsträhne oder das Krankenhausarmband aufbewahren kann. 



Jetzt hoffe ich, dass sich meine Freundin über das Geschenk freut. Mir hat es auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, mal etwas ganz anderes zu basteln und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich meinen Stempelbestand dringend um "Kinderstempel" erweitern müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen