Dienstag, 8. September 2015

Neue Babykarten

In meinem Freundeskreis kommen diesen Spätsommer und Herbst einige Kinder zur Welt. Und für so ein freudiges Ereignis brauche ich natürlich auch wieder Glückwunschskarten. Eine Variante hatte ich euch in diesem Beitrag bereits gezeigt. 

Auch auf den heutigen Karten sind wieder Sterne zu finden (aber Sterne gehen halt einfach immer). Und natürlich gibt es eine Mädchen und eine Jungen Variante ;).


Das Format der Karten ist 10,5 x 10,5cm. Momentan fällt es mir viel leichter quadratische Karten zu gestalten, als welche im klassischen Format.


Der graue Hintergrund ist mit einem Sternenprägefolder geprägt, aus Vellum habe ich einen Kreis augestanzt und aus gemusterten Papier den Stern. Hinter dem Stern habe ich noch ein bisschen Nähgarn-Gewusel geklebt. Um ein bisschen mehr Tiefe zu erhalten, ist der Kreis mit einem Abstandsklebepad auf den grauen Hintergrund geklebt. 

Den Schriftzug "Willkommen" habe ich aufgestempelt, das Papier ausgeschnitten und mit einem Tacker auf dem Kreis befestigt. 




Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Karte auch als Geburtstagskarte (dementsprechend mit einem anderen Stempel) eine gute Figur machen würde.Was meint ihr?

Kommentare: