Mittwoch, 23. September 2015

"Zieharmonika"-Ordner

Vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Projekt auf dem Blog von Crate Paper entdeckt. Dort Zeigte Maria, wie man sich selber einen kleinen Ziehharmonika Ordner basteln kann. Ich war so begeistert, dass ich mir direkt selber einen basteln musste. Zum Glück hatte ich Graupappe, zwei passende Bezugspapier und genug Cardstock zu Hause. Ich habe wohl die Maße angepasst, damit der Organizer für das europäisch gängige Kartenformat passt.

So sieht mein Ziehharmonika Ordner aus und ich bin ganz verliebt. 



Ich habe auch diesmal bewusst auf Deko verzichtet, da ich finde, dass das Papier zusammen mit der Schleife so schön zur Geltung kommt.

Ingesamt verfügt der Ordner über sechs Fächer, wobei dies natürlich individuell veränderbar ist. Für mich sind sechs Fächer ausreichend, sonst wäre er mir auch zu dick geworden.



Geschlossen wird das gute Stück mit dem Schleifenband und momentan beherbergt es Karten, die in nächster Zeit zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen verschickt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen