Über mich

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und erfahre immer gerne, wer sich hinter einem Blog verbirgt. Daher möchte ich an dieser Stelle ein wenig über mich erzählen, damit andere, ebenso neugierige Menschen etwas über mich erfahren.

Mein Name ist Christina und ich bin seit ca. 3 Jahren mit Papier kreativ. Wenn ich zurückblicke, hatte ich schon immer eine Affinität zu Papier. Andere Kinder haben ihre Zeit in Spielzeugläden verbracht, ich war lieber in Schreibwarenladen. Schönes Papier, bunte Bleistifte, Sticker, Locher, Tacker, Stempel, Radiergummis .... es gab fast nichts, was ich nicht schön fand oder brauchen konnte. Allerdings hat sich die Leidenschaft zu Schreibwaren in meiner Teenager Zeit ein wenig abgekühlt. Dem Papier blieb ich aber in Buchform treu, ich las in jeder freien Minute und die Kreativität blieb auf der Strecke. Mit meinem Auszug von zu Hause, entdeckte ich so langsam das Selbermachen und ich probierte alle möglichen Handwerkstechniken aus. Ich brachte mir fast selbständig nähen, sticken, stricken bei und dann vor etwas mehr als drei Jahren kehrte ich zu meiner ersten Liebe zurück. Ich entdeckte das Papier wieder. Es fing an mit einem Fliegenpilzstempel, etwas Band und rotem sowie cremefarbenen Papier und es entstand meine erste selbstgemachte Karte. Ich war so unglaublich stolz - und ich war angefixt.

Seitdem hat sich bei mir zu Hause unglaublich viel an Papier, Embellishments und Werkzeug angesammelt. Ich habe zuerst mit Karten angefangen, irgendwann kamen dann die ersten Minialbum dazu, ein paar Layouts habe ich mittlerweile auch gestaltet und ich liebe es alles mögliche aus Papier herzustellen: Notizbücher, Geschenkanhänger, Geschenktüten und -boxen .... Und 2014 habe ich auch ein Jahr Project Life durchgehalten. Ich bin stolz auf dieses Album, habe mich aber dazu entschlossen 2015 erstmal kein PL zu machen, da ich im vergangenem Jahr jegliche Zeit die ich zum basteln hatte, in mein PL Album stecken musste und so kaum Zeit blieb um Karten zu machen oder Minialben herzustellen. Also habe ich beschlossen, dass ich auf PL verzichte und anstattdessen wieder mehr Zeit zum freien scrappen habe. Und diese Entscheidung war für mich auf jeden Fall die richtige.

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, lese ich immer noch wahnsinnig gerne. Ich fresse mich regelmäßig durch Bücher und bin mir sicher, dass auch die Bücher einen Weg auf diesen Blog finden werden. Des Weiteren backe ich gerne und mit Leidenschaft - und dies auch viel lieber und besser als zu kochen. Außerdem reise ich gerne und mache am liebsten Städtetrips (Rom, Paris, Prag, Stockholm, London - ich liebe die europäischen Hauptstädte).

Mein Blogname ist aus einem Wortspiel entstanden. Mein Spitzname ist Tina und als ich mit Karten basteln angefangen habe und diese auch eine zeitlang unter einem kleinem Label verkauft habe, suchte ich damals nach einem Namen. Bei einem Abend unter Freunden kamen wir dann auf den Namen Kartina (Karte + Tina = Kartina) und die Idee gefällt mir bis heute.

Ich freue mich, dass du mich auf meinem Blog besuchst und wenn es dir gefällt, komm mich doch gerne nochmal besuchen und/oder hinterlasse mir einen Kommentar.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen