Dienstag, 29. September 2015

Hochzeits-Set

Vor ein paar Wochen bekam ich einen besonderen Hochzeitsauftrag. Steffi benötigte eine Karte inklusive Geschenkverpackung für einen Arbeitskollegen, der seinen langjährigen Lebensgefährten heiratet. Von der Gestaltung her ließ man mir freie Hand, nur die Regenbogenfarben und das Format A5 waren gewünscht. Auch war zunächst angedacht, dass sich ein Gutschein und Geld in der Karte verpacken lassen sollten. (Die Idee musste ich aber relativ schnell verwerfen und habe anstattdessen eine andere Lösung gefunden). In meiner Ideenfindungsphase bekam ich auch immer noch den ein oder anderen Tipp, was das Hochzeitspaar gerne mag (Thailand, Sonnenblumen etc.). 

Am Ende ist eine schöne und schlichte Karte mit passender Geschenkschachtel entstanden, mit der meine Auftraggeberin sehr zufrieden war. Und ich hoffe doch auch, dass sich die Beschenkten an ihrem Hochzeitstag gefreut haben.


Die Karte ist aus cremefarbenen Papier, das Stück für die Mattung ist aus einem schönen Braunton. Meine Bigshot hat jede Menge Herzen ausgestanzt und der Schriftzug "Herzliche Glückwünsche" ist von Alexandra Renke. Ich liebe diesen Stempel, weil er einfach zu jeder Gelegenheit passt und hier - inmitten der ganzen Herzen - erst recht. Die Fotos die ihr hier seht, sind übrigens vom Prototypen, bei der endgültigen Karte ist der Schriftzug besser platziert und das lila Herz ist auf die linke Seite vor das rote gewandert.


Passend zur Karte habe ich auch die Geschenkbox gestaltet. Sie ist so groß, dass die Karte in die Box hineinpasst. 


Die Geschenkbox hat innen zwei Fächer, da die Hochzeitsgesellschaft zum einen einen Gutschein, zum anderen Geld verschenken wollte. 



Ich fand das Set am Ende so schön, dass ich es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand geben wollte ;), obwohl mir der Auftrag zunächst ganz schön viel Kopfzerbrechen bereitet hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen